Beschilderung in Diera Zehren
Beschilderung in Diera Zehren 01
Beschilderung in Diera Zehren 02
Beschilderung in Diera Zehren 03
Beschilderung in Diera Zehren 04
Beschilderung in Diera Zehren 05
Beschilderung in Diera Zehren 06
Beschilderung in Diera Zehren 07
Beschilderung in Diera Zehren 08
Beschilderung in Diera Zehren 09

Diera-Zehren entdecken

Neue Beschilderung sorgt für Wanderfreu(n)de

Die Region rund um Diera-Zehren ist seit jeher eine, in der es viel zu entdecken gibt – und ist nun um einen bzw. sechs weitere Anziehungspunkte reicher. Seit Dezember 2022 laden sechs neue Wanderwege auf Entdeckungstour in die Landschaft links und rechts neben der Elbe ein.

Die Satztechnik Meißen GmbH hat im Auftrag der Gemeinde Diera-Zehren die Wanderwege in  Nieschütz, Löbsal, Diera, Zehren, Hebelei und Zadel beschriftet. Neue Wegweiser und Markierungspunkte leiten die Wanderer auf teilweise neuen Routen durch die vielfältige Landschaft. An den jeweiligen Startpunkten der Wanderwege geben runde Designschilder einen Überblick auf Streckenverlauf und -länge – selbstverständlich sind auch alle sehenswerten Punkte entlang der Wegstrecke  eingezeichnet. An fünf Ortseingängen der Gemeinde werden die Besucher von neuen Infotafeln mit Hinweisen auf die touristische Landschaft der Region begrüßt.

Sämtliche Beschilderungen wurden aus HPL-Tafeln gefertigt. Das aus Papier und Harz hergestellte Material ist extrem witterungsunempfindlich und lichtbeständig. Neu verbaute Pfosten und Schilderhalter aus Edelstahl sorgen für Stabilität und Langlebigkeit. Das Design der Beschilderung wurde passend zum Erscheinungsbild der Gemeinde von uns umgesetzt.

Von der grafischen Umsetzung bis hin zum Aufbau übernahm die Satztechnik Meißen GmbH alle Leistungen und sorgte für eine reibungslose Projektabwicklung. Sie haben ein ähnliches Projekt?

Sprechen Sie uns gern an!

Zurück zur Blog-Übersicht