Mit der DSGVO ist der Datenschutz, spätestens seit 2018, in aller Munde. Bei uns ist das schon viele Jahre länger gelebte Praxis. Banken beauftragen uns mit zielgruppenspezifischen Mailings, Körperschaften des öffentlichen Rechts vertrauen uns ihre Mitgliederadressen an. Nicht auszudenken, wenn solche Datenbestände in falsche Hände gelangen.

Wir sind Mitglied im DDV (Deutschen Dialogmarketing Verband) und haben in Kuvertier- und Direktadressiertechnik investiert, um bei diesem sensiblen Thema unsere Unabhängigkeit zu gewährleisten. Wir haben natürlich einen Datenschutzbeauftragten im Unternehmen.

„Lettershop“ steht aber auch für termingerechten Versand. So nutzen einige Kunden unsere Lagerkapazität. Das hilft Kosten zu sparen, weil beispielsweise mehrere Mailingaktionen gemeinsam gedruckt und vorproduziert werden können. Der Versand erfolgt dann nach Abruf.