Auf dem Radweg bei Meißen mit Blick zur Burg

Landeszahnärztekammer feiert Jubiläum

Als die Landeszahnärztekammer Sachsen (LZKS) im Jahr 2020 ihr 30-jähriges Bestehen plante, war sofort klar, dass für diesen Anlass eine ganz besondere Publikation umgesetzt werden sollte. Die Feierlichkeiten mussten aus bekannten Gründen ins nächste Jahr geschoben werden und so wurde auch die Festschrift zunächst vertagt.

Entstanden ist inzwischen eine Schweizer Broschur, gedruckt auf haptisch edlem Naturpapier, die mit ihrem modernen Design das nächste Jahrzehnt der Kammer einläutet. Die besondere Bindungsart (Schweizer Broschur) kurz erklärt: ein fadengehefteter Buchblock, der mittels eines farbigen Leinenbands nicht am Buchrücken, sondern mit der dritten Umschlagseite des Covers verbunden ist.

Auch die Gestaltung sollte sich von Bisherigem unterscheiden und aus dem Rahmen fallen. Im Hinblick auf das Corporate Design wurden die Farben Gelb und Grau, sowie die auffällige Architektur des Zahnärztehauses Hauptelemente der Festschrift. Vorstandsmitglieder, Ressortleiter und weitere, für die Kammer wichtige Persönlichkeiten der letzten 30 Jahre, kommen zu Wort. Die Umsetzung erfolgte mittels Redaktionssystem Adobe InCopy in Kooperation mit Mitarbeitern der LZKS, welche für die Texte verantwortlich waren. Und so wurde zusammen mit unserem kreativen Einsatz nach und nach jede Seite für sich zum Kunstwerk.

Ausgestattet mit einer LZKS-Sonderbriefmarke auf der Umschlaginnenseite und gemeinsam mit individuell bestückten Schweberahmen wurde die Festschrift an die Kammermitglieder überreicht und wird ihnen eine bleibende Erinnerung an 30 Jahre Landeszahnärztekammer Sachsen sein.

Von der grafischen Umsetzung bis hin zur sicheren Zustellung übernahm die Satztechnik Meißen GmbH alle Leistungen und sorgte für eine reibungslose Projektabwicklung. Sie haben ein ähnliches Projekt? Sprechen Sie uns gern an!