Neuer Onlineauftritt zum Firmenjubiläum der S&B Elektrotechnik GmbH

Da dem bestehenden Webauftritt die nötige „Spannung“ fehlte und den Ansprüchen von mobilen Geräten nicht mehr genügte, wurde die Satztechnik Meißen GmbH mit der Neugestaltung der Website beauftragt. In einer ausführlichen Beratung besprachen wir mit dem Kunden Wünsche, Inhalte und Elemente.

Daraufhin schwirrten bei unserem Webteam nur so die Geistesblitze. Innerhalb eines Brainstormings zum bereits vorhandenen Logo, probierten wir passende Formen, Farben und Schriftarten aus. Visualisiert wurden diese mit ansprechenden Mock-ups. Anhand des stimmigsten Farbschemas erfolgte die Umsetzung des Entwurfs mit dem Content-Management-System WordPress.

Es stand schnell fest: Herkömmliche Stockfotografien aus Bilddatenbanken sind hier ungeeignet. Deshalb war unsere Fotografin an zwei sonnigen Tagen unterwegs, um draußen wie drinnen die vielseitige Arbeit des Kunden so authentisch wie möglich einzufangen. Dazu kamen alle Mitarbeiter sowie der komplette Fuhrpark zum Einsatz. Es wurde sich mithilfe einer Montagebühne in luftige Höhe begeben, um detailreiche elektrische Anlagen, wie die Straßenbeleuchtung vor Ort, aufzunehmen. Dies ist gut gelungen, wie man auf der neuen Website der S&B Elektrotechnik GmbH sehen kann.

Anfahrtsskizze, Kontaktformular und eine Rubrik mit Stellenanzeigen vervollständigen zusätzlich die neue Website. Im Zuge der Liveschaltung zogen auch die E-Mail-Adressen des Kunden auf einen neuen Server um. Nun war wieder alles richtig „verkabelt“!

Ob Webdesign und -entwicklung, Druckerzeugnisse, Werbetechnik oder Veranstaltungen – wir beraten Sie gern und setzen auch Ihr Projekt erfolgreich um.

Zurück zur Blog-Übersicht